Am 31.01.2024 fand die 23. ordentliche Mitgliederversammlung im House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main statt.

Die rund 30 Teilnehmenden von OCA-Mitgliedsstädten und -Organisationen diskutierten die Ergebnisse der OCA-Verbandsarbeit und die Aktivitäten der Anwenderkreise im Jahr 2023. Nationale und EU-weite Aktivitäten wurden vorgestellt und die Verbandsarbeit für das Jahr 2024 vorgestellt. Der Haushaltsplan dafür wurde von den Mitgliedern beschlossen.

Am Folgetag, dem 01.02.2024, fand die 15. OCA-Akademie mit dem Thema „Fußverkehr im Kreuzungsbereich“ statt. In der Veranstaltung, die auch Interessierten von Städten, Organisationen und Unternehmen außerhalb der OCA offensteht, wurden Erfahrungsberichte, innovative Lösungen von OCA-Städten, Entwicklungen von Unternehmen gezeigt bzw. präsentiert sowie über Verbesserungspotenzial und Bedürfnisse öffentlicher Baulastträger detailliert diskutiert.

Alle Berichte und Vorträge stehen Ihnen im Mitgliederbereich zur Verfügung.